Drucken

Sonntag, 15. Juni 2014, 17.00 Uhr
St. Stephanus-Kirche, Kissenbrück (Hinter der Kirche 3)

„Wochenend' und Sonnenschein“
Werke von J. S. Bach bis zu den Beatles

Vokalensemble AquAkkord (Braunschweig)

Was kann schöner sein, als am Wochenende zu einem Ausflug nach Kissenbrück aufzubrechen und dem Gesang einer „Boygroup" zu lauschen? Lieder über die Liebe und das Leben, alles live, unplugged und a cappella. Voller Herzenswärme und Lebensfreude schwingen Harmonien aus vier Jahrhunderten durch die St. Stephanus-Kirche: Werke von Purcell, Schütz und Bach bis hin zu den Comedian Harmonists und Billy Joel.


AquAkkord ausschnitt web

AquAkkord, das sind Sänger aus dem Chor an St. Martini (Braunschweig) und der Bachkantorei Helmstedt, die sich einmal im Jahr zu einer gemeinsamen Paddeltour aufmachen. Und noch viel öfter auf reizvolle Expeditionen durch verschiedene Epochen und Stile der Vokalmusik, auf die sie ihr Publikum gerne mitnehmen.

Und natürlich fehlen die echten Gute-Laune-Klassiker nicht:
Wochenend' und Sonnenschein
Ein Freund, ein guter Freund
Can't buy me love...

A-cappella- Musik live und unplugged in der Asse!

Eintritt frei. Am Ausgang wird um eine großzügige Spende für die Bürgerinitiative aufpASSEn! e.V. gebeten.